Freuen Sie sich auf die reizvolle südschwedische Küste, die Städte Malmö und Ystadt und auf die Schärenlandschaft rund um Karlskrona.
Ihre Reise führt Sie zunächst nach Puttgarden auf Fehmarn. Die Fähre bringt Sie ins dänische Rödby. Über die Insel Seeland und die große Öresundbrücke erreichen Sie Malmö. Der Stadtführer zeigt Ihnen die drittgrößte Stadt Schwedens, die trotz ihrer Weitläufigkeit eine kleine, überschaubare, gemütliche Stadt geblieben ist. Am Abend erwartet Sie ein leckeres Abendessen im Hotel.
Sie fahren durch Schonen in das malerische Hafenstädtchen Ystad. Hier ermittelt Kommissar Kurt Wallander in den Krimis von Henning Mankell. Das Städtchen mit seinen pastellfarbenen Holzhäusern und sonnigen Marktplätzen ist genau so attraktiv, wie es in den Filmen gezeigt wird. Auf dem Hochplateau oberhalb des alten Fischerdorfes Kåseberga liegt das Wikingermonument „Ales Stenar“, das schwedische Stonehenge. Durch Obstplantagen, immer entlang der Küste, erreichen Sie Karlskrona, Ihren Standort für die nächsten 3 Nächte. Am Abend wird Ihnen im Hotel ein Abendessen serviert.
Sie erleben eine der schönsten Städte der schwedischen Küste. Sie liegt mitten im Schärengarten und erstreckt sich über 33 Inseln. Karlskrona ist marinehistorisches Weltkulturerbe und trägt den Beinamen „Klein Stockholm“. Der Stadtführer zeigt Ihnen u. a. die Admiralitätskirche und den alten Marinehafen mit den Werftanlagen von 1680. Wie wäre es am Nachmittag mit einem Bad in der Ostsee oder einem Strandspaziergang?
Genießen Sie noch einmal die Stadt. Fehlt vielleicht noch ein Souvenir? Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt durch die beeindruckende Schärenlandschaft rund um Karlskrona.
Auf der Fahrt zurück nach Malmö besuchen Sie in der Nähe von Helsingborg Schloss Sofiero mit einem der schönsten Parks Europas. Flanieren Sie im Garten des Königs. Abendessen im Hotel.
Über die Öresundbrücke reisen Sie nach Dänemark, fahren entlang an Kopenhagen und überqueren den Fehmarnbelt nach Puttgarden. Anschließend Heimreise.
Sie wohnen in guten, zentral gelegenen Hotels der 3- oder 4-Sterne-Kategorie. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Telefon und Fernseher. Oftmals ist in den Hotels und Geschäften keine Barzahlung möglich.
EDV-Nr. SSCH | DZ | EZ | Do, 14. Aug. - Di, 19. Aug. 2025 | € 1.028,- | € 1.298,- |
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.
Stornostaffel A