Folgen Sie dem längsten Fluss Frankreichs und entdecken Sie u.a. Angers, Guérande und Schloss Azay-le-Rideau. Alle Landausflüge werden mit dem IMKEN-Bus durchgeführt!
Sie reisen in den Raum Orléans. Im Hotel werden Sie zum Abendessen erwartet.
Am Vormittag besuchen Sie Schloss Chenonceau und seine prachtvollen Gärten. Anschließend fahren Sie weiter nach Nantes zur Einschiffung auf dem MS Loire Princesse. Nach dem Kabinenbezug lernen Sie bei einem Begrüßungsgetränk die Mannschaft kennen. Während des Abendessens nehmen Sie Kurs auf St. Nazaire.
Am Vormittag unternehmen Sie mit Ihrem Reisebus einen Ausflug in die sehenswerte, mittelalterliche Kleinstadt Guérande. Zum Mittagessen kommen Sie zurück an Bord.
Bei einer Stadtführung lernen Sie die Stadt Nantes kennen, die ehemalige Residenz der bretonischen Herzöge. Mittagessen an Bord.
Am Nachmittag fahren Sie mit dem Bus in das Weinbaugebiet Muscadet. In einem Château werden Sie zur Führung und Weinprobe erwartet.
In Chalonnes erwartet Sie unser Bus zu einem Ausflug nach Angers, deren Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Sie besichtigen das beeindruckende Château d’Angers und sehen dabei auch den ältesten erhaltenen Bildteppich Frankreichs, die 100 m lange und fast 5 m breite „Apokalypse von Angers“. In Bouchemaine gehen Sie am Abend zurück an Bord.
Heute fahren Sie in das sog. „Tal der Könige“. Ihr erster Stopp bringt Sie in das Château d’Azay-le-Rideau, errichtet unter der Herrschaft von König François I.. Ihr Mittagessen nehmen Sie in einem Restaurant in Azay-le-Rideau ein.
Anschließend geht die Fahrt weiter zum Château d’Ussé, dem Inbegriff eines romantischen Märchenschlosses. Sie haben Zeit, das Schloss zu besichtigen, bevor Sie in Ancenis wieder an Bord gehen. Zum Abendessen erwartet Sie ein festliches Gala-Dinner, gefolgt von fröhlichen Stunden im Salon.
Nach dem Frühstück erfolgt die Ausschiffung. Mit dem IMKEN-Bus reisen Sie nach Antwerpen.
Heute reisen Sie zurück in Ihre Heimat.
Fahrplan- und Programmänderungen vorbehalten.
2 Kabinenarten zur Wahl:
Hauptdeck: 2-Bett-Kabine, Panoramafenster (nicht zu öffnen)
Oberdeck: 2-Bett-Kabine, Balkon (ca. 4 m²)
Nicht enthalten: Getränke der Exklusivkarte und Trinkgelder.
Das MS Loire Princesse ist ein Schiff der hochwertigen Komfortklasse mit Restaurant, großer Lounge-Bar und Sonnendeck. WiFi an Bord. Die klimatisierten Außenkabinen sind ca. 12 m² groß und verfügen über 2 untere Betten (Einzelkabinen z. T. franz. Bett), Bad mit Dusche/WC, Föhn, Fernseher, Safe und Minibar. Bordsprachen: Deutsch, Französisch. In Orléans und Antwerpen wohnen Sie in einem Hotel der guten Mittelklasse.
Kabinen zur Alleinnutzung ausgebucht.
Für diese Reise benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder Personalausweis.
Stornostaffel C